top of page
Ganzheitliches Coaching für mehr Wohlbefinden und Lebensqualität

Hi,

ich bin Chantal - Coach, Mentaltrainerin und ehemalige Leistungssportlerin.

Und ich bin ein echtes Draußenkind – das spiegelt sich auch in meinem Logo wider, das meinen Lieblingsort zeigt: die Berge.

Du merkst schon: Es ist mir ernst mit meinem Motto „Runter vom Sofa und rein ins bewegte Leben.“

Wie auch wissenschaftliche Studien belegen, haben Bewegung an der frischen Luft und gesundes Essen einen großen Anteil an Gesundheit & Lebensqualität.

Meine Mission:

Dich dabei zu unterstützen,

- neue Perspektiven und Klarheit zu gewinnen,

- endlich ins Tun zu kommen und

- deine Ziele zu erreichen.

Um da hinzukommen; um endlich ins Tun zu kommen, gilt es mit alten Denk- und Verhaltensmustern zu brechen und Gewohnheiten zu ändern – genau hier setze ich als zertifizierte Coach & Mentaltrainerin an: Gemeinsam gestalten wir Lösungen, um dein Potential zu entfalten.  Und ich weiß: Alles was du dafür brauchst, trägst du bereits in dir

Ganzheitliches Coaching

VON DER LEISTUNGSSPORTLERIN ZUR AKTIVEN OUTDOORSPORTLERIN

Als ehemalige Leistungssportlerin sind regelmäßiges Training und gesunde Ernährung fester Bestandteil meines Alltags – stand ich jedoch früher unter dem Druck Leistung zu bringen, so sehe ich das heute gelassener und unter dem Aspekt, mir selbst etwas Gutes zu tun, gesund, energiegeladen  und glücklich zu sein. Diese ungezwungene Freude an Bewegung und Ernährung möchte ich mir dir teilen und dir zeigen: Es geht auch ohne Druck.

Nach Ende meiner aktiven Zeit als Eishockeyspielerin begleitete der Sport mich nebenberuflich weiter, zum Beispiel in meiner Tätigkeit als Trainerin im Outdoor Group Fitness Bereich. Hauptberuflich war ich auf anderen Pfaden unterwegs: Als gelernte Bankkauffrau und Diplom-Kauffrau arbeitete ich viele Jahre in unterschiedlichen Unternehmen als Controllerin und Projektmanagerin. Das war auch gut so, denn ich möchte all diese Erfahrungen nicht missen.

Also bildete ich mich regelmäßig in den Bereichen Sport und Ernährung weiter. Die entscheidende Wende für meine berufliche Veränderung brachte die Entscheidung für die Ausbildung zum Life Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin.

Anker 1

DIE COACHING-AUSBILDUNG WAR DAS FEHLENDE PUZZLETEIL

Die Vision des ganzheitlichen Ansatzes von CHANCE Coaching war geboren: Jetzt konnte ich alle Komponenten kombinieren – in der Überzeugung, meinen Klienten nicht nur die Marschroute aufzeigen zu können, sondern sie darüber hinaus zu begleiten und praktische Hilfestellungen für die Umsetzung zu geben.

Der Name Chance Coaching visualisiert meine Vision:

Chancen erkennen und

dich aktiv dabei unterstützen, sie zu nutzen. 

Das ist mein „Warum“, das treibt mich an. 

Vielleicht ist das auch dein Wunsch: Dein wahres Potential zu entdecken, anstatt dich von deiner innerlichen Handbremse stoppen zu lassen.

Dann komm mit mir runter vom Sofa -

rein ins bewegte Leben.

 

Ganzheitliches Coaching

VITA

  • zertifizierte Life Coach DBCA (Dr. Bock Coaching Akademie) - nach den Richtlinien der International Coaching Federation (ICF)

  • Natur-Mentaltrainerin in Agile Präsenz (NAP)

  • Fitness Trainer B-Lizenz (ASGE)

  • Group Fitness Trainerin (Outdoor Gym)

  • Food Coach A-Lizenz (Deutsche Trainerakademie Dr. Jens Freese)

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom Kauffrau (FH) - FOM)

  • Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement inkl. Führungspositionen

  • Eishockey 1. Bundesliga (Deutscher Meister & Pokalsieger), Nationalmannschaft

  • Speakerin für Großveranstaltungen

bottom of page